Frühlingsmarkt Strahlender Auftakt für den Frühlingsmarkt

Wadgassen · Premiere des Wadgasser Frühlingsmarktes mit Blumenliese, Musik und Museumsbesuch

 Die fröhliche Blumenliese sorgte beim ersten Wadgasser Frühlingsmarkt für Unterhaltung.

Die fröhliche Blumenliese sorgte beim ersten Wadgasser Frühlingsmarkt für Unterhaltung.

Foto: Ruppenthal

 „Hasch mich, ich bin der Frühling!“ Die fröhliche Blumenliese begeisterte beim Wadgasser Frühling Groß und Klein. Klein, aber fein, so präsentierte sich der „Wadgasser Frühling“ vor dem historischen Abteihof. Dank strahlendem Sonnenschein feierte dieser erste Wadgasser Frühlingsmarkt eine gelungene Premiere. Zahlreiche Stände, eine gemütliche Sitzzone im Zentrum und eine kleine Bühne sorgten für viel Flair. Musikalisch steuerten Annisha und Yan-Loup Adam ihren Teil zu dem stimmungsvollen Rahmen bei. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Zeitgleich lud das Zeitungsmuseum mit einem „Tag der offenen Tür“ zu einem Besuch ein. So mancher nutzte deshalb auch die Gelegenheit, um die Sonderausstellung „Schacht und Heim“ in Augenschein zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort