SPD-Fraktion im Rat Wadgassen gibt Ausschusssitze an kleine Parteien

Gemeinderat Wadgassen : Jürgen Fäh: „SPD hat an Ausschüssen alle beteiligt“

(red) Der SPD Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Wadgassen, Jürgen Fäh, weist darauf hin, dass im SZ-Bericht von Dienstag ein Hinweis zu Missverständnissen führen könne. Dort hieß es nämlich, dass die SPD zugunsten der Linken auf einen ihr zustehenden Ausschusssitz verzichtet habe.

Richtig, sagt Fäh, aber nicht die ganze Geschichte. „Wir haben auch der FDP zwei und der FWG einen Sitz überlassen. Somit haben wir alle beteiligt“, erläutert der SPD-Mann. CDU und Grüne haben aus eigener Stärke Sitze in den Ausschüssen, FDP, FWG und Linke wären dagegen ohne Überlassung von Sitzen leer ausgegangen. Fraktionen, die in nur einem Ausschuss sitzen, bekommen alle Informationen zu allen Ausschüssen. Deshalb, sagt Fäh, habe seine Fraktion diese Beteiligung herbeiführen wollen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung