Schülerorchester und Große Blasorchester des OV Wadgassen begeistern

Orchesterverein Wadgassen : Steigermarsch lässt Halle beben

Wieder einmal hat der Orchesterverein Wadgassen sein hohes musikalisches Niveau unter Beweis gestellt. Lang anhaltender Beifall zeigte die Begeisterung der Besucher. Was Julian Jakobs mit dem Schülerorchester 2 und der Bläserklasse der Abteischule, Björn Jakobs mit dem Schülerorchester 1 und Holger Jakobs mit dem 64-köpfigen Großen Blasorchester boten, war beachtlich.

„Wie kann in einer Glückaufhalle ein Konzert eindrucksvoller enden als mit dem traditionellen Steigermarsch?“, fragt der Verein und wurde bestätigt: Bei die dritten Strophe ließen das Großen Blasorchester und der riesige Saalchor stehend die Halle erbeben. „Allen Gästen gilt unserer besonderer Dank, denn es gibt für unsere Akteure nichts Schöneres, als vor einem voll besetzten Konzertsaal aufzutreten“, lässt der Verein daher wissen.