1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Schlägerei auf der Indoor-Kartbahn

Schlägerei auf der Indoor-Kartbahn

BousSchlägerei auf der Indoor-KartbahnZwei Gruppen haben sich in der Nacht zum Sonntag um 0.55 Uhr in der Indoor-Kartbahn in Bous eine größere Schlägerei geliefert. Dabei wurde einer Person zwei Mal mit einem Integralhelm gegen den Kopf geschlagen. Das meldet die Polizei. Als Grund für die Auseinandersetzung wurden der jeweilige Fahrstil angeführt

BousSchlägerei auf der Indoor-KartbahnZwei Gruppen haben sich in der Nacht zum Sonntag um 0.55 Uhr in der Indoor-Kartbahn in Bous eine größere Schlägerei geliefert. Dabei wurde einer Person zwei Mal mit einem Integralhelm gegen den Kopf geschlagen. Das meldet die Polizei. Als Grund für die Auseinandersetzung wurden der jeweilige Fahrstil angeführt. Die beiden Täter konnten noch vor Ort festgenommen und identifiziert werden. Sie waren nach Mitteilung der Polizei betrunken. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. redBeaumaraisUnbekannte klauen Handtaschen aus AutosZwei Frauen sind am Freitag und Samstag Opfer von Handtaschendieben geworden. Eine Tasche wurde am Freitagnachmittag in der Hauptstraße in Beaumarais aus einem geparkten Auto entwendet. Das 70-jährige Opfer hatte den Wagen nicht abgeschlossen. Samstagmittag wurde die Handtasche aus dem Auto einer 65-jährigen Frau ebenfalls in der Hauptstraße geklaut. Sie hatte ihren Wagen vor dem Friedhof abgestellt. Der Täter schlug die Seitenscheibe ein und nahm die Handtasche mit. redHinweise an die Polizei in Saarlouis, Tel. (06831) 9010.WerbelnRudolf Augustin ist der neue Ortsvorsteher Werbeln hat einen neuen Ortsvorsteher. In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates wurde Rudolf Augustin (SPD) mit sechs Stimmen zum Ortsvorsteher gewählt. Der 42-jährige Angestellte bei Saarstahl ist damit Nachfolger von Klaus Hess (CDU), der drei Stimmen erhielt. Stellvertreterin des Ortsvorstehers ist Sabine Schiffer (SPD), die sich bei dieser Wahl mit sechs zu drei Stimmen gegen Hess (CDU) durchsetzte. Dem Werbelner Ortsrat gehören sechs Mitglieder der SPD und drei der CDU an. hpf LebachZwei Schulen feierten 60. GeburtstagDie Ruth-Schaumann-Schule für Gehörlose und Schwerhörige und die Louis-Braille-Schule für Blinde und Sehbehinderte haben gemeinsam ihren 60. Geburtstag gefeiert. Unter den zahlreichen Gratulanten war auch der saarländische Ministerpräsident Peter Müller. Er gab den Startschuss zur Erneuerung der Tartanbahn. > Seite C 2DiefflenRund 30 Gäste beim SZ-OrtsgesprächDas SZ-Ortsgespräch am Freitag in Diefflen war ein voller Erfolg. Rund 30 SZ-Leser und Politiker diskutierten darüber, was man in Dillingen, Diefflen und Pachten verbessern könnte. Auch der Odilienbrunnen und die wenigen Geschäfte kamen zur Sprache. > Seite C 3