Kultur Roland Helm rockt den Abteihof

Wadgassen · „Alt-Rocker“ Roland Helm kommt wieder nach Wadgassen. Dass der Journalist, Moderator, Musiker und Autor aber auch ein Mann der leisen Töne ist, beweist er am heutigen Samstagabend erneut bei seinem Gastspiel im Festsaal des Wadgasser Hofgebäudes. Dabei kommt Roland Helm nicht allein, sondern mit seiner Band.

 „Alt-Rocker“ Roland Helm kommt mit seiner Band nach Wadgassen.

„Alt-Rocker“ Roland Helm kommt mit seiner Band nach Wadgassen.

Foto: Ruppenthal

Ein Hauch von Melancholie weht dann durch den Abteihof, wenn sie Lieder des berühmten, leider schon verstorbenen kanadischen Musik-Poeten Leonard Cohen zu Gehör bringt. Helm und seine Band gastieren nicht das erste Mal in Wadgassen, aber sie kommen gern, waren ihre bisherigen Konzerte doch bestens besucht. Und Helm gefällt zudem das Flair des historischen Abteihofs in Wadgassen. Helm und seine Mitstreiter bilden übrigens die einzige Cohen-Cover-Band in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort