Rekord-Begeisterung für Neujahrskonzert in Wadgassen

Wadgassen. Einen neuen Besucherrekord erlebte der Orchesterverein Wadgassen bei seinem Neujahrskonzert am vergangenen Sonntag. Sehr deutlich mehr als 600 Zuhörerinnen und Zuhörer kamen zu dem Konzert in der Glückaufhalle

Wadgassen. Einen neuen Besucherrekord erlebte der Orchesterverein Wadgassen bei seinem Neujahrskonzert am vergangenen Sonntag. Sehr deutlich mehr als 600 Zuhörerinnen und Zuhörer kamen zu dem Konzert in der Glückaufhalle. Dort warteten auf das Publikum Musiker in einer Zahl, die anderswo schon ein stattliches Publikum bedeutet hätten: über 120 Musiker in drei Orchestern, dem großen Blasorchester (geleitet von Holger Jakobs), dem Schülerorchester eins (Björn Jakobs) und dem Schülerorchester zwei (Anna Nicolay). Gefeiert wurde damit auch, dass das erste Schülerorchester des Vereins vor genau 50 Jahren vom Lehrer Günter Jakobs gegründet wurde.Netter Akzent am Schluss: Den obligatorischen Radetzky-Marsch zum Ausklang des Konzerts dirigierte Kaplan Christian Adams als sein Adieu nach Wadgassen, denn er tritt nun eine neue Stelle an. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort