1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Brand : Presse für Heuballen fängt während der Arbeit Feuer

Brand : Presse für Heuballen fängt während der Arbeit Feuer

Heiß her ging es am Sonntagnachmittag für die Feuerwehr in Friedrichweiler. Erst mussten die Löschbezirke Friedrichweiler und Differten zu einem Flächenbrand nach Friedrichweiler ausrücken - hier waren rund 25 Mann im Einsatz -, zwei Stunden später gab es dann den nächsten Alarm.

Eine Heuballenpresse hatte infolge eines technischen Defektes Feuer gefangen. Da der Traktorfahrer den Brand frühzeitig bemerkte, konnte die Feuerwehr das Feuer rechtzeitig löschen, bevor es auf den Schlepper und das Feld übergreifen konnte. Neben rund 20 Einsatzkräften des Löschbezirkes Friedrichweiler war auch die Polizei im Einsatz. Bei beiden Einsätzen wurde niemand verletzt, und auch der Schaden hält sich im Rahmen.