Wadgasser rast durch Heusweiler Flucht vor Polizei mit über 100 km/h

Heusweiler/Wadgassen · Seine halsbrecherische Fahrt auf dem Motorrad führte mitten durch die Ortschaften.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Wadgassen hat am Sonntagmorgen vergeblich versucht, in Heusweiler einer Polizeikontrolle zu entfliehen. Wie die Völklinger Polizei meldet, ereignete sich das Ganze in den frühen Morgenstunden gegen 3.20 Uhr.

Bei der Flucht durch die Ortslagen von Heusweiler, Holz und Wahlschied war der Motorradfahrer teilweise über 100 Stundenkilometer schnell, heißt es weiter. In Riegelsberg konnten die Beamten ihn schließlich dingfest machen.

Der Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, stellte sich heraus. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort