Mehrere 10 000 Euro Schaden Nach Geldautomaten-Sprengung in Wadgassen sucht die Polizei Zeugen

Wadgassen · Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Wadgassen am Montagmorgen sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, beläuft sich der Schaden, der am Geldautomaten sowie am Gebäude selbst entstanden ist, auf mehrere 10 000 Euro.

Sprengung von Geldautomat bei Sparkasse in Wadgassen
99 Bilder

Erneute Sprengung eines Geldautomaten – jetzt in Wadgassen

99 Bilder
Foto: Ruppenthal

Die Sprengung hatte sich gegen vier Uhr morgens ereignet (die SZ berichtete). Laut Polizei betraten mehrere dunkel gekleidete und maskierte Personen die Sparkassenfiliale. Kurze Zeit später kam es zur Detonation im Gebäude. Weil sie nicht an das Geld gelangen konnten, flüchteten die Unbekannten ohne Beute zunächst zu Fuß. Das Dezernat für qualifizierte Eigentumskriminalität hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tatverdächtigen oder zu einem von den Gesuchten benutzen Fahrzeug geben können, wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. (06 81) 9 62 21 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort