Polizei baut an Geschäftnervende Alarmanlage ab

DillingenPolizei baut an Geschäftnervende Alarmanlage abWeil der laute Alarmton die Anwohner störte, haben Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag eine Alarmbox an einem Geschäft in der Stummstraße in Dillingen abgebaut. Nach Polizeiangaben mussten Beamte die Anlage in der Fußgängerzone abmontieren, da auch das Entnehmen der Batterien den lauten Sirenenton nicht stoppte

DillingenPolizei baut an Geschäftnervende Alarmanlage abWeil der laute Alarmton die Anwohner störte, haben Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag eine Alarmbox an einem Geschäft in der Stummstraße in Dillingen abgebaut. Nach Polizeiangaben mussten Beamte die Anlage in der Fußgängerzone abmontieren, da auch das Entnehmen der Batterien den lauten Sirenenton nicht stoppte. Auch mit Papiertaschentüchern in den Ohren verspürte der Polizist, der die Anlage demontierte, starken Schalldruck und Pfeifen in den Ohren. Der Besitzer des Ladens war für die Polizei telefonisch nicht erreichbar. redDillingenBetrunkener bewusstlos auf Gehweg gefundenEin bewusstloser Mann hat am Mittwochmittag in der Saarlouiser Straße in Dillingen auf dem Gehweg gelegen. Vor Ort stellte der verständigte Notarzt fest, dass der auf dem Gehweg liegende 49-jährige Mann aus Saarlouis unverletzt und lediglich betrunken war, teilte die Dillinger Polizei mit. Polizeibeamte fuhren ihn nach Hause und übergaben ihn in die Obhut seiner Mutter. Da er sich selbst in die missliche Lage gebracht hatte, erwarten ihn eine Rechnung für die Heimfahrt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. redFremersdorfDiebesgut aus Auto unter Parkbank gefundenUnter einer Bank an der Nied nahe Fremersdorf sind am Mittwochmittag Ausweispapiere, Kreditkarten sowie sonstige persönliche Papiere aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei wurden die Dokumente am Montag bei einem Autoaufbruch in Saarbrücken gestohlen. redDillingenFreundin winkt ab: Mann muss in Zelle ausnüchternTotal betrunken wurde am Mittwochnachmittag ein 27-jähriger Mann aus Wadgassen am Bahnhof in Dillingen aufgefunden, meldete die Dillinger Polizei. Nachdem er ärztlich versorgt war und sich seine Freundin weigerte, sich um ihn zu kümmern, kam er in die Polizeizelle zur Ausnüchterung. Der Betrunkene sieht nunmehr den Kosten für den Aufenthalt in der Polizeizelle sowie einem Ordnungswidrigkeitenverfahren entgegen. redHüttersdorfTheaternachwuchs sucht die verlorene Fantasie"Der Riese Phantasus" heißt ein Märchen für Kinder, das am kommenden Sonntag, 18. April, um 16 Uhr im Kulturhaus Hüttersdorf aufgeführt wird. Bärbel Schneider hat den "Riesen Phantasus" inszeniert. Die jungen Darsteller gehören dem Theatertreff "Kleine Riesen" Hüttersdorf und der Jugendabteilung der Siersburger Dorfbühne an. Sie machen sich in dem Stück auf eine abenteuerliche Suche nach der verlorenen Fantasie. Das Stück ist auch am Sonntag, 25. April, 15 Uhr, im Vereinshaus in Siersburg zu sehen. kesEintrittskarten für zwei und drei Euro gibt es unter Telefon (0 68 87) 9 12 49 49 oder unter (0 68 35) 6 78 85 sowie an der Theaterkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort