Pilgerziel für Motorradfans – auch nach langer Pause

Wadgassen · Der Motorrad-Oldtimer- und Teilemarkt des Motorrad-Veteranen-Clubs Wadgassen-Bous war sehr gut besucht.

 Trotz schlechten Wetters ein Besuchermagnet: der Motorrad- und -teilemarkt des Motorradveteranenclubs Wadgassen-Bous. Foto: Rolf Ruppenthal

Trotz schlechten Wetters ein Besuchermagnet: der Motorrad- und -teilemarkt des Motorradveteranenclubs Wadgassen-Bous. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Der Motorrad-Oldtimer- und Teilemarkt des Motorrad-Veteranen-Clubs Wadgassen-Bous hat sich trotz schlechten Wetters als wahrer Besuchermagnet erwiesen - und das nach fast zehnjähriger Pause. Rund um das neue schmucke Clubheim - direkt neben dem idyllischen Cristallerie-Weiher gelegen - hatten rund 50 zumeist private Händler Position bezogen, um so ziemlich alles anzubieten, was zu historischen Motor-und Fahrrädern gehört. Die Angebotspalette war noch viele größer und reichte von der Petroleumlampe über die Gitarre bis hin zur "Doctor-Tasche". Das Püttlinger Original Charly (Karl-Heinz Engels), inzwischen 80 Jahre alt und selbst Aussteller, sorgte mit seinem Akkordeon für den passenden musikalischen Rahmen. Nachdem der Verein die alte Schreinerei in beispielhafter Eigenleistung in ein schmuckes kleines Clubheim umgebaut hat, soll dieser traditionelle Oldtimer- und Teilemarkt auf dem Cristallerie-Gelände wieder zu einer ständigen Einrichtung werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort