Ortsrat kommt am Donnerstag zusammen

Saarlouis Betrunkene Frau verursacht Unfall

Saarlouis

Betrunkene Frau verursacht Unfall

Auf dem Großen Markt hat am Samstagabend eine 57-jährige Frau mit ihrem Auto beim Ausparken ein anderes Auto gerammt. Die Geschädigte alarmierte daraufhin die Polizei . Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,5 Promille. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Bous

Prügelei nach Abschlussfeier

Gegen 2 Uhr morgens ist es am Sonntag in Bous nach einer Schulabschlussfeier zu einer Prügelei gekommen. Schüler feierten privat ihren Schulabschluss, als weitere Jugendliche zur Feier dazukamen und einen Streit anfingen. Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurde ein 16-Jähriger aus Wadgassen von einem 25-Jährigen aus Bous durch einen Faustschlag im Gesicht leicht verletzt. Zwei weitere Jugendliche aus Wadgassen und Riegelsberg wurden ebenfalls leicht verletzt.

Ensdorf

Langfinger unterwegs am Schwimmbad

Am Ensdorfer Schwimmbad ist am Samstag zwischen 16.30 und 20 Uhr ein Fahrrad geklaut worden. Das schwarze Mountainbike der Marke Cube, Typ AIM, mit rotem Streifen, war am Sportzentrum abgestellt und mit einem Zahlenschloss gesichert. Einige Stunden später, gegen 3 Uhr morgens, kam es dort zu einem weiteren Diebstahl: Beim DLRG wurde eine Panzerkette mit Vorhängeschloss entwendet. Ein Zeuge beobachtete drei junge Männer. Einer hatte ein Fahrrad dabei, der zweite trug ein oranges T-Shirt.

Hinweise an die Polizei Bous , Tel. (0 68 34) 92 50.

Dörsdorf

Fußballturnier für den guten Zweck

Bereits zum dritten Mal findet am Freitag, 25. Juli, ab 17 Uhr am Bolzplatz Dörsdorf das dritte Bolzplatzturnier statt. Die Veranstaltung wird gesponsert durch die Stadtjugendpflege Lebach, den Kirmesgerichtshof Dörsdorf sowie den "IG Määnzeborre". Der Erlös der Veranstaltung fließt in Jugendprojekte .

Jugend- und Kindermannschaften können sich bei Armin Caspar melden, Tel. (01 51) 23 53 11 67.

Körprich

Ortsrat kommt am Donnerstag zusammen

Der Ortsrat Körprich trifft sich am Donnerstag, 24. Juli, um 18.30 Uhr zu einer Ortsbesichtigung an der Leichenhalle des Friedhofes Körprich. Bei der anschließenden Ortsratssitzung in der Michaelshalle geht es unter anderem um die Ernennung eines Behindertenbeauftragten für Körprich, die Gestaltung Urnenkaverne am Friedhof Körprich, die Umgestaltung des Spielplatzes am Feuerwehrgerätehaus und den Maschineneinsatz im Gemeindewald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort