Orchesterverein Hostenbach lädt ein zu seinem Lampionfest

Hostenbach · Der Orchesterverein Hostenbach feiert am Samstag, 4., und Sonntag, 5. Juli, in den Parkanlagen des Marktplatzes sein 40. Lampionfest. Ein unterhaltsames Programm wurde für beide Festtage vorbereitet.Am Samstag setzt der Orchesterverein Wadgassen ab 18 Uhr den Auftakt.

Anschließend spielt der Musikverein Nachtigallen thal Ihn, die Big Band Happy Music bringt Stimmung in den Park.

Am Sonntag um 10.30 Uhr findet auf dem Festplatz ein Festgottesdienst statt, der musikalisch vom Schülerorchester des Orchestervereins begleitet wird. Tagsüber spielen dann der Musikverein Großrosseln, die Musikfreunde Elm, der Orchesterverein Schaffhausen sowie der Musikverein Germania Differten. Am Abend sorgt DJ Baer für Stimmung.

Ein Gag: Die Zuschauer dürfen das Gewicht des aktuellen Vereinsvorstandes schätzen. Der Gewinner wird am Sonntagabend ermittelt; er darf sich dann auf ein einstündiges musikalisches Gastspiel des Orchestervereins bei sich zu Hause freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort