Nikolaus-Besuch am Knusper-Häuschen

Schaffhausen · Alle Jahre wieder sorgt das "Knusper-Häuschen" der Familie Weber in Schaffhausen für Furore. Seit vielen Jahren ist der Weihnachtsbaum-Markt in der Schaffhauser Turnerstraße ein Treffpunkt vieler Menschen aus dem gesamten Landkreis, dem Raum Völklingen und dem Warndt.

Zudem gibt es hier frisch geschlagene Weihnachtsbäume, Ballenpflanzen, Tannenzweige sowie die hauseigenen Hirschspezialitäten. Dazu werden Glühwein, Plätzchen, an den Wochenenden zudem heiße Würstchen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Traditionsgemäß kam am dritten Advent auch der Nikolaus ans Weber-Weihnachtshäuschen, um zusammen mit Knecht Rupprecht die Kinder zu bescheren. Das Weber-Weihnachtshäuschen hat noch bis Heiligabend täglich ab 8.30 Uhr seine Pforten geöffnet. Und natürlich stellen sich Familie Weber und ihre fleißigen Helfer auch dieses Mal wieder, wie schon in den vergangenen Jahren auch, in den Dienst der SZ-Aktion "Hilf-Mit!".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort