1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Neue Teamleitung im Seniorentreff ab Januar 2017

Neue Teamleitung im Seniorentreff ab Januar 2017

Beim Seniorentreff der Pfarrgemeinde Heiliger Schutzengel Schaffhausen beginnt ab Januar 2017 eine neue Ära. Ein neues Team übernimmt dann die Leitung.

KAB und Pfarrgemeinderat (PGR), die bisher das Sagen hatten, übergeben die Leitung an den Elisabeth-Verein Schaffhausen . Die Mitglieder des bisherigen Leitungsteams des PGR, Theresia Hayo und Annemie Knecht, und KAB (seit 1995), Christel Balzer, Resi Schmidt Marlies und Karl Heinz Pruß, verabschieden sich am Mittwoch, 14. Dezember, um 15 Uhr im katholischen Pfarrheim in Schaffhausen . Ab dann wird diese Sozialarbeit betreut von der neuen Leiterin Gertrud Kurz und Team mit Roselore Holzer, Maria Huppert, Gerlinde Kehrein, Annemie Knecht und Ruth Korbach.

Der Seniorentreff wurde 1995 ins Leben gerufen und ist bis heute ein offener Treff für Senioren,die Gemeinschaft suchen. Angeboten wurden Gymnastiktänze, musikalische Darbietungen, Vorträge zu unterschiedlichen Themen. Das Treffen beginnt auch jetzt noch immer am zweiten Mittwoch im Monat um 15 Uhr mit der Messe, es schließt sich ein gemütliches Kaffeetrinken an, von 16.30 bis 17.30 Uhr ist die Zeit für Gymnastiktänze oder Bildungsarbeit. In Zusammenarbeit mit der Saarländischen Medienanstalt wurde die Aktion "Onlinerland Saar 50+ ins Internet" seit 2007 mit 60 Kursen in das Programm integriert.