Schützen Nach 50 Jahren gab es doppelt Gold

Schaffhausen · Wolfgang Hau erhält gleich zwei goldene Ehrennadeln der Schützenverbände

 Der Schaffhauser Wolfgang Hau erhält die goldene Ehrennadel des Schützenverbands Saar und des Deutschen Schützensbunds.

Der Schaffhauser Wolfgang Hau erhält die goldene Ehrennadel des Schützenverbands Saar und des Deutschen Schützensbunds.

Foto: Ruppenthal

Gold für Wolfgang Hau vom Schützenverein Freischütz Schaffhausen,  und das gleich zweimal. Sowohl der Schützenverband Saar als auch der Deutsche Schützenbund haben den 78-jährigen Sportschützen aus Schaffhausen mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Damit würdigten sie nicht nur die 50-jährige Mitgliedschaft, sondern auch das vielfältige Engagement und die besonderen Verdienste von Wolfgang Hau. Seit 1969 gehört er dem Schützenverein Freischütz Schaffhausen an und ist seit dieser Zeit auch ununterbrochen, aber in ganz unterschiedlichen Vorstandsfunktionen aktiv. Jugendwart, Sportwart, Trainer, erster und derzeit immer noch zweiter Vorsitzender, das sind die Stationen in den vergangenen fünf Jahrzehnten, und dabei ist er immer noch gute Seele des Vereins. Vorsitzender Hans-Josef Simon nutzte die Mitgliederversammlung, um seinen Schützenbruder und Vorstandskollegen mit den beiden goldenen Ehrennadeln auszuzeichnen, der zudem zahlreiche sportliche Erfolge vorweisen kann. So ist Wolfgang Hau vielfacher Vereinsmeister, mehrfacher Kreis- und Landesmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort