1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Musikschule Groovegarage eröffnet in Wadgassen Differten

Musikschulen : In Differten kann jetzt so richtig gegroovt werden

Peter Lorson eröffnet heute seine Musikschule.

Peter Lorson ist Mitinhaber der Musikschule Groovegarage in Ensdorf, die seit 2007 besteht. Vergangenes Jahr suchte er für sich und seinen Unterricht ein neues Domizil. Lorson hat sich unter anderem auf Trommelkurse mit Kindern spezialisiert und stammt aus Friedrichweiler. Ab Februar kann er Räume im Nebengebäude der Grundschule Differten nutzen, die Gemeinde Wadgassen hat dadurch ein neues musikalisches Angebot.

Lorson ist seit 25 Jahren Musiker und hat, neben zahlreichen Fortbildungen, ein nebenberufliches Studium in Latin-Percussion in Wuppertal absolviert. Er ist also Spezialist, wenn es um Trommelmusik aus Afrika, Kuba und Brasilien geht.

Er ist auch als Buchautor des Musikbuches „Cajon and Rhythm Basics“ über die Grenzen des Saarlandes bekannt, und einige seiner Workshops führten ihn durch das gesamte Bundesgebiet. Im Sommer dieses Jahres ist die Veröffentlichung seines zweiten Buches geplant, mit dem Schwerpunkt Trommelmusik in allgemeinbildenden Schulen.

Das zukünftige Angebot in Differten umfasst in Gruppen- und Einzelunterrichtsform viele Arten von Trommelmusik, die beliebte Kistentrommel, die Cajon sowie das Schlagzeug.

Am Eröffnungstag dürfen sich alle auf ein buntes Programm aus Sektempfang, Raumbesichtigung sowie kleinen musikalischen Highlights freuen. Vor allem darf man aber auf die Räumlichkeiten gespannt sein, die im afrikanisch angehauchten Look über 70 Trommeln aus aller Welt und etwa 100 Kleinpercussion- Instrumente beherbergen.

Eröffnung am Donnerstag, 7. Februar, ab 18 Uhr, Grundschule Differten, Eimersbergstr. 42.