Musikalische Fantasie am Sonntag

Wadgassen · () Mit einem ruhigen Konzertereignis startet das Kulturamt der Gemeinde Wadgassen in den Februar. Im Abteihof Wadgassen gastiert Björn Heimann bereits zum zweiten Mal: Fantaisie musicale heißt das Klassik-Konzert mit Johanna Tometten und Björn Heimann im Abteihof Wadgassen am Sonntag, 5. Februar, 17 Uhr.

Der freischaffende Musiker und Musikschullehrer Björn Heimann hatte schon Auftritte als Solist (Trompete und Klavier) mit unterschiedlichen Orchestern. Seit seinem siebten Lebensjahr spielt Björn Heimann Klavier. Zwei Jahre früher hatte er mit dem Trompetenunterricht begonnen.

Johanna Tometten spielte ebenfalls mit fünf Jahren Blockflöte, an der sie auch unterrichtet wurde. Anschließend folgten zehn weitere Jahre an der Querflöte, für die sie ein Studium bei Carl Jans und Tatjana Ruhland abschloss. Bis vor Kurzem trat sie in unterschiedlichen Orchestern auf, dabei auch als Solistin bei den internationalen Bachtagen in Hessen und Thüringen.

Im Abteihof werden die beiden Kompositionen von Mozart, Beethoven, Doppler, Schubert und Tschaikowsky spielen.

Karten gibt es zum Preis von 10 Euro beim Kulturamt der Gemeinde Wadgassen Tel.: (0 68 34) 944 145.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort