Lkw-Unfall Lkw-Fahrer kracht in zwei Baustellenfahrzeuge

Wadgassen · Unfall auf der Autobahn 620 in der Höhe von Hostenbach bei Wadgassen verursacht enormen Sachschaden.

 Verlorene Ladung verursachte lange Staus auf der Autobahn.

Verlorene Ladung verursachte lange Staus auf der Autobahn.

Foto: Ruppenthal

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagmittag auf der Autobahn 620 bei Wadgassen auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken ein Lastzug in Höhe Hostenbach mit zwei Baustellen-Lkw kollidiert und danach gegen eine Lärmschutzwand und in die Leitplanken geprallt. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer des Lastzuges, so die Polizei, im Bodenbereich das Fahrerhauses ge­kramt und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er prallte zunächst auf den Anhänger eines Vorwarn-Lkw der Autobahnmeisterei, rammte danach das Zugfahrzeug, fuhr dann auf einen weiteren im Baustellenbereich stehenden Lkw der Autobahnmeisterei und prallte abschließend gegen eine Lärmschutzwand und die rechten Begrenzungsleitplanken. Dabei entstand an allen drei Fahrzeugen sowie an dem Anhänger und der Schildertafel massiver Sachschaden.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Ladung des Lastzuges, eine große Menge Euro-Paletten, auf die Fahrbahn geschleudert. Sowohl der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges als auch die die beiden Insassen des Baustellen-Lkw erlitten nach Polizeiangaben nur leichtere Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde dennoch zur weiteren medizinischen Begutachtung ins Krankenhaus gebracht.

Trotz des immensen Sachschaden ging der Unfall glimpflich aus. Die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei befanden sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise nicht mehr auf der Straße, sondern im Fahrzeug und kamen so mit leichten Blessuren und dem Schrecken davon. Es kam zu kilometerlangen Staus und erheblichen Verkehrsbehinderungen. Neben Polizei und DRK-Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Wadgassen mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Mann im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort