Trauer um ehemaligen Ortsvorsteher Schaffhausen trauert um seinen früheren Ortsvorsteher

Wadgassen · Traurige Nachricht aus Wadgassen: Albert Wagner ist tot. Der langjährige ehemalige Schaffhauser Ortsvorsteher ist in der Nacht zum Freitag im Alter von 85 Jahren gestorben. Bürgermeister Sebastian Greiber würdigte das Schaffhauser Urgestein als überaus herzlichen und stets engagierten Menschen, der immer konstruktiv und freundschaftlich mit allen umgegangen sei und stets die Interessen seines Ortes vertreten habe.

 Albert Wagner (rechts) aus Schaffhausen, lange Jahre für die CDU in der Kommunalpolitik aktiv, ist jetzt im Alter von 85 Jahren gestorben. Im Juli 2014 verabschiedete ihn Buergermeister Sebastian Greiber aus der Kommunalpolitik

Albert Wagner (rechts) aus Schaffhausen, lange Jahre für die CDU in der Kommunalpolitik aktiv, ist jetzt im Alter von 85 Jahren gestorben. Im Juli 2014 verabschiedete ihn Buergermeister Sebastian Greiber aus der Kommunalpolitik

Foto: Ruppenthal

Wagner war mehr als 40 Jahre für die CDU in der Kommunalpolitik aktiv. Dank seines parteiübergreifenden Denkens und Handelns war er überaus beliebt und wurde über die Parteigrenzen hinaus hochgeschätzt. Er gehörte dem Orts- und Gemeinderat an, war Ortsvorsteher und Beigeordneter. Darüber hinaus war er in vielen Organisationen und Vereinen engagiert. Über 60 Jahre gehörte der CDU‘ler der Gewerkschaft Verdi an, 40 Jahre der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung, 30 Jahre lang dem Obst- und Gartenbauverein Schaffhausen. Über ein halbes Jahrhundert war er zudem Mitglied des Männergesangsvereins 1908 Schaffhausen und fungierte dort auch lange Jahre als erster Vorsitzender. Mit viel Herzblut engagierte er sich beim Freundes- und Förderkreis des DRK-Gästehauses Schaffhausen, war Mitbegründer und etliche Jahre dessen Vorsitzender. Seit 1967 gehörte er dem DRK-Ortsverein Wadgassen an und war dort zudem als zweiter Vorsitzender aktiv.