Theater Letzte Karten für das Weihnachtsmärchen sichern

Schaffhausen · Als Weihnachtsmärchen spielt die Laienspielschar Schaffhausen die Geschichte von Asifa, die fernab von den Menschen mit anderen Geistern im Orient zusammenlebt. Entgegen aller Verbote wagt sich Asifa auf einen Marktplatz, wo sie Tuan kennenlernt.

 Ein Blick auf die Probebühne: Die Akteure der Laienspielschar Schaffhausen bereiten sich auf ihre großen Auftritte im Dezember vor.

Ein Blick auf die Probebühne: Die Akteure der Laienspielschar Schaffhausen bereiten sich auf ihre großen Auftritte im Dezember vor.

Foto: Foto: Katharina Balthasar

Doch böse Räuber stehlen ihr ihre Wunderlampe. Ohne sie zerfällt sie nach sieben Tagen zu Staub. Nach einigen Abenteuern finden Asifa, Tuan und der Flaschengeist Fida die Spur zu den Räubern . . . Die Spielleiterinnen Katharina Balthasar, Louisa Godzik und Birgit Hill haben das Stück selbst geschrieben. Sie proben zurzeit mit über 30 Akteuren zwischen drei und 62 Jahren im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Schaffhausen, wo sie die Bühne durch ihre Kostüme, Requisiten und Bühnenmalerei in ein orientalisches Flair tauchen.

Kartenbestellung unter Tel. (0 68 98) 4 29 72 und (0 68 34) 4 79 59, Abholung donnerstags, 18 bis 19 Uhr im Gemeindehaus. Karten gibt es für Sonntag, 1. und 8. Dezember, 14 und 17, sowie 15. Dezember, 14 Uhr. Für die Samstage sind nur noch einzelne Karten erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort