Öffentliche Ordnung „Passt auf eure Kinder auf!“: Wadgasser haben Angst vor psychisch krankem Mann

Differten · Schwierige Situation in Wadgassen-Differten: Kinder und Erwachsene fürchten sich vor einem offenbar psychisch kranken Mann. Jetzt greift die Gemeinde ein und reagiert.

 Ortsmitte von Differten

Ortsmitte von Differten

Foto: Ruppenthal

Ein offenbar psychisch verwirrter Mann hat Bürgerinnen und Bürger in Differten in Schrecken versetzt und die Gemeinde auf den Plan gerufen. Der Mann soll sich in der Öffentlichkeit ungewöhnlich aggressiv und bedrohlich verhalten haben, bestätigte auf Anfrage Bürgermeister Sebastian Greiber. Es sei durchaus zu Rangeleien mit Erwachsenen gekommen. Kinder habe er verbal belästigt und geängstigt, zu Übergriffen sei es aber nicht gekommen. „Personen sind nicht zu Schaden gekommen.“ Der Mann wohne in Differten.