Kranke Kaninchen einfach ausgesetzt

Wadgassen. Zwergkaninchen sind sehr beliebt, vor allem sind es junge Menschen, die sie als süße kleine Knuddelwesen zu Hause halten. Umso grausamer ist das Fundstück, das aufmerksame Menschen vor einigen Tagen am Sportplatz in Wadgassen gemacht haben. Dort haben bisher Unbekannte vier schwer kranke Hasen in einer Kiste "entsorgt", wie ein Leser-Reporter aus Wadgassen meldete

Wadgassen. Zwergkaninchen sind sehr beliebt, vor allem sind es junge Menschen, die sie als süße kleine Knuddelwesen zu Hause halten. Umso grausamer ist das Fundstück, das aufmerksame Menschen vor einigen Tagen am Sportplatz in Wadgassen gemacht haben. Dort haben bisher Unbekannte vier schwer kranke Hasen in einer Kiste "entsorgt", wie ein Leser-Reporter aus Wadgassen meldete. "Die Augen waren dick zugeschwollen und stark vereitert, die Köpfe waren im Bereich der Ohren stark vereitert, die Nase war so stark mit eitrigem Sekret verklebt, dass die armen Tierchen kaum mehr Luft bekamen", schrieb der Leser. Die Zwergkaninchen wurden zur Pflegestelle der Tiere-in-Not-Saar gebracht. Die Diagnose allerdings verhieß nichts Gutes: Infektöse Myxomatose im fortgeschrittenen Stadium. Die Tiere konnten nur noch eingeschläfert werden. "Dabei hätten die Hasen durch eine Impfung von dieser Krankheit verschont bleiben können", erklärte der Leser. Stattdessen habe der Besitzer die Tiere wie Müll entsorgt. Bei der Polizeidienststelle in Bous wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntag, 21. September, oder davor Beobachtungen gemacht haben. hthHinweise an die Polizei Bous, Tel. (06834) 9250.Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von einem Leser-Reporter aus Wadgassen. Sie haben auch Ärgerliches und Spannendes zu erzählen oder sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (0681) 5959800, Mails an leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort