Konzert „Echos“ in der Wadgasser Pfarrkirche

WADGASSEN · In der Pfarrkirche Maria Heimsuchung steigt am Sonntag, 5. März, um 19 Uhr ein Konzert. Schon in der Barockzeit galt die Musik als "Echo des Göttlichen", als Widerhall einer göttlichen Welt und Ordnung.

Auch in der heutigen Zeit darf man Substanz und Wirkung von Musik nicht unterschätzen, gibt es doch kaum eine Kunst, die so ungefiltert unter die Haut gehen kann. Die heutige Musik - sei es ein Song, ein Orgelwerk, ein Duett oder ein Spiel mit Klängen - ist nichts anderes als ein Echo auf Musik, die schon die alten Meister vor Jahrhunderten auf die Reise geschickt haben, heißt es in der Pressemitteilung.

Das Konzert "Echos" spürt diesen Klängen nach. Diese Musiker sind mit dabei: Carmen Folz (Alt) und Roland Kunz (Countertenor & Keyboard) singen Lieder und Duette, hinzu kommen die Orgelklänge von Wolfgang Münchow und die verzaubernden Sounds und Klänge von Guido Allgaier (Gitarre) und Bernd Wegener (Glocken, Becken, Schlagwerk und Allerlei).

Einlass ab 18.30 Uhr. Nach dem Konzert gibt es noch einen Umtrunk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort