1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Grünes Klassenzimmer: Klassenzimmer unter freiem Himmel

Grünes Klassenzimmer : Klassenzimmer unter freiem Himmel

() Lernen in der Natur – das macht den Jungen und Mädchen der Grundschule Schaffhausen viel Spaß. Gerade noch rechtzeitig vor den großen Ferien konnte das neue grüne Klassenzimmer eingeweiht werden. Es entstand im Rahmen eines Projektes. „Architektur trifft Schule“ hieß es in der Klasse 4.3 von Lehrerin Nina Puhl. Initiiert wurde das Freiluft-Klassenzimmer von Musikpädagoge Björn Jakobs, dessen Kinder die Schule besuchen. Vom Bauhof gab es bei der Realisierung tatkräftige Unterstützung. Baumstämme und Materialien wurden angeliefert. Und alle halfen mit – Schüler, Lehrer und sogar die Eltern.

Beim Schulfest wurde das grüne Klassenzimmer offiziell eingeweiht. Nach den Ferien soll das Freiluft-Klassenzimmer dann intensiv genutzt werden.