Grünes Klassenzimmer Klassenzimmer unter freiem Himmel

Schaffhausen · () Lernen in der Natur – das macht den Jungen und Mädchen der Grundschule Schaffhausen viel Spaß. Gerade noch rechtzeitig vor den großen Ferien konnte das neue grüne Klassenzimmer eingeweiht werden. Es entstand im Rahmen eines Projektes. „Architektur trifft Schule“ hieß es in der Klasse 4.3 von Lehrerin Nina Puhl. Initiiert wurde das Freiluft-Klassenzimmer von Musikpädagoge Björn Jakobs, dessen Kinder die Schule besuchen. Vom Bauhof gab es bei der Realisierung tatkräftige Unterstützung. Baumstämme und Materialien wurden angeliefert. Und alle halfen mit – Schüler, Lehrer und sogar die Eltern.

 Vor den Sommerferien wurde das grüne Klassenzimmer der Grundschule Schaffhausen eingeweiht.

Vor den Sommerferien wurde das grüne Klassenzimmer der Grundschule Schaffhausen eingeweiht.

Foto: Ruppenthal

Beim Schulfest wurde das grüne Klassenzimmer offiziell eingeweiht. Nach den Ferien soll das Freiluft-Klassenzimmer dann intensiv genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort