1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Julian Contes ist neuer 1. Vorsitzender der SDP Wadgassen

Neuer Vorstand gewählt : Contes führt die SPD in Wadgassen

Bei der Konferenz des SPD-Gemeindeverbandes Wadgassen haben die Delegierten der einzelnen Ortsvereine Julian Contes einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Christine Schiffer, die aus privaten Gründen nicht mehr für das Amt kandidiert hatte.

Zu seinem Stellvertreter wurde Yannick Neumeyer gewählt. Die Aufgabe des Kassierers übernimmt Alexander Zang, die Schriftführung liegt zukünftig in den Händen von Sven Tullius. Unterstützt wird der Vorstand durch elf Beisitzer: Timo Ahr, Thorsten Brünnet, Steven Commey-Bortsie, Luigi Fragapane, Michael Göttert, Sandra Hennrich, Axel Martin, Roland Müller, Maria Nenno, Sabine Schiffer und Florian Wahlen.

Die Aufgabe der Revisoren übernehmen weiterhin Iris Kollmann, Willi Hill und Leo Ries.

 Contes zeigt sich erfreut über ein solch großes Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit in der SPD: „Ich freue mich, dass so viele Genossinnen und Genossen bereit sind, die SPD in unserer Gemeinde ehrenamtlich durch die Übernahme einer Funktion zu unterstützten.“