Hilfsorganisation ins Leben gerufen Neuer Wadgasser Verein hilft Ukrainern

Wadgassen · Am 1. März wurde in Wadgassen die Hilfsorganisation „Ukraine-Saarland-Berlin“ ins Leben gerufen. In drei Wochen wurde bereits einiges geleistet.

 Die Ukraine-Hilfe in Wadgassen hat eine große Lagerhalle voller Hilfsgüter gesammelt.

Die Ukraine-Hilfe in Wadgassen hat eine große Lagerhalle voller Hilfsgüter gesammelt.

Foto: Ruppenthal

Innerhalb weniger Tage hat sich die Ukraine-Hilfe in Wadgassen zu einer der größten privaten Hilfsorganisationen im Saarland und darüber hinaus entwickelt. Als Folge des Ukraine-Krieges und der daraus resultierenden Flüchtlingswelle wurde am 1. März in Wadgassen die Hilfsorganisation „Ukraine-Saarland-Berlin“ ins Leben gerufen. Persönliche Verbundenheit und eine breite Solidarität der Gemeinde führten zu diesem Gemeinschaftsprojekt, das auch von Wadgassens Bürgermeister Sebastian Greiber und der Gemeindeverwaltung nach besten Kräften unterstützt wird.