In Hostenbach geht es ab heute Abend hoch her

Hostenbach · Sie haben noch einmal die Bilder aus dem Vorjahr rausgekramt und auf ihre Facebook-Seite gestellt. Damals gewannen die SF Hostenbach ihr eigenes Hallenfußball-Turnier. Jetzt ist Köllerbach der große Favorit – aber vielleicht gibt es doch eine Überraschung.

Ab heute rollt beim dreitägigen Fußball-Hallenturnier der SF Hostenbach um den Volksbank-Saarlouis-Cup der Ball. Es ist ein Wettbewerb, der seine Attraktivität nicht zuletzt aus den vielen Duellen benachbarter Vereine generiert. Den Auftakt in der Glückauf-Halle bestreiten ab 18.30 Uhr die Reserve des gastgebenden Landesligisten und die Sportfreunde Köllerbach, die als einziger Saarlandligist der Top-Favorit unter den 20 Teilnehmern sind. Als Vierter der Masters-Wertung mit aktuell 91,45 Punkten hat das Team des Trainerduos Robin Vogtland und Daniel Magno vor dem letzten Qualifikations-Wochenende beste Chancen, beim Finalturnier der besten acht Hallen-Teams am 5. Februar in der Saarlandhalle dabei zu sein. Zumal die SF sogar noch bei zwei Turnieren mitmischen. Nach der Vorrunde in Hostenbach spielen sie morgen auch das eintägige Turnier des 1. FC Riegelsberg. Schon dort wollen Vogtland und Co. in Sachen Masters alles klarmachen. Und der Spielertrainer verspricht: "Wir werden bei beiden Turnieren in Bestbesetzung antreten." Somit ist davon auszugehen, dass Köllerbach am Sonntag nach Hostenbach zurückkehrt. Und es ist damit zu rechnen, dass im Kampf um die 33 Punkte am Saarlandliga-Zweiten kein Weg vorbeiführt. Als einziger Verbandsligist ist die SG Saarlouis-Beaumarais der auf dem Papier größte Konkurrent. Nach dem Gewinn der Saarlouiser Stadtmeisterschaft möchte die SG auch in der Glückauf-Halle eine gute Figur abgeben: "Das ist von der Stimmung her immer ein schönes Turnier. Unser Ziel ist zumindest das Halbfinale", sagt Spielertrainer Carsten Hubrig.

Und auch die Gastgeber werden sich beim Heimspiel wieder einiges ausrechnen - so wie im Vorjahr, als das Team von Trainer Dirk Andres triumphierte. Im Finale bezwang der Landesliga-Zehnte seinerzeit den Ligarivalen SSV Überherrn mit 6:3.

Zum Thema:

Auf einen Blick Zeitplan beim Hallenfußball-Turnier der SF Hostenbach in der Hostenbacher Glückauf-Halle mit 33 Wertungspunkten: Gruppe 1, heute ab 18.30 Uhr: SF Köllerbach, SF Hostenbach II, SSV Überherrn, VfB Luisenthal, FSV Hemmersdorf II. Gruppe 2, Samstag ab 14 Uhr: SG Saarlouis-Beaumarais, SC Fenne, SF Heidstock, SV Wallerfangen, SF Wadgassen. Gruppe 3, ab 16.50 Uhr: VfB Differten, SSC Schaffhausen, FV Stella Sud Saarlouis, FC Ensdorf, SV Wehrden. Gruppe 4, ab 19.43 Uhr: FSV Lauterbach, SSC Schaffhausen II, SG Ay Yildiz, SV Friedrichweiler, SF Hostenbach . Zwischenrunde in vier Dreiergruppen: Sonntag, ab 14 Uhr. Viertelfinale: 17.25 Uhr. Halbfinale:18.35 Uhr. Finale: 19.30 Uhr. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort