Hoher Sachschaden bei Stall-Brand

Differten · Großeinsatz am Donnerstagnachmittag für die Feuerwehr Wadgassen: In Differten stand am Waldrand in der Straße "Am Bildchen" eine Stallung lichterloh in Flammen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Differten schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Dach. Eine weithin sichtbare schwarze Rauchfahne wies den Einsatzkräften den Weg. Kurz nach der Differter Wehr trafen auch die Verstärkungskräfte aus Wadgassen und den restlichen Löschbezirken ein. Insgesamt waren über 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Der DRK-Rettungsdienst war vor Ort in Bereitschaft. Trotz schwieriger Wasserversorgung und der unmittelbaren Waldnähe hatten die Feuerwehrleute den Brand schnell unter Kontrolle.

 Das Feuer hat die Stallung komplett zerstört. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Foto: Rolf Ruppenthal

Das Feuer hat die Stallung komplett zerstört. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Anwohner hatten im letzten Moment noch einen Pferdeanhänger in Sicherheit bringen können. Durch das Feuer wurden dagegen ein Traktor und ein Auto-Anhänger beschädigt. Menschen und Tiere wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Pferde befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes auf der angrenzenden Weide. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort