Zoff um nächtliche Wildschweinjagd Jäger stellt Hochsitz vor Schlafzimmerfenster eines Wadgassers auf

 Schaffhausen · Helmut Nicolay sucht keinen Krach, sagt er. Er hat ihn aber schon: Vor seinem Schlafzimmer steht neuerdings ein Hochsitz, von dem aus nachts geschossen wird.

 Den Hochsitz und die nächtliche Wildschweinjagd gerade einmal 20 Meter vor dem Schlafzimmerfenster will ein Anwohner in Schaffhausen  an der Straße „Am Rothenberg“ nicht hinnehmen.

Den Hochsitz und die nächtliche Wildschweinjagd gerade einmal 20 Meter vor dem Schlafzimmerfenster will ein Anwohner in Schaffhausen  an der Straße „Am Rothenberg“ nicht hinnehmen.

Foto: Ruppenthal

 Ein Hochsitz direkt vor dem Schlafzimmerfenster? Nein, das muss nicht sein! So ergeht es aber seit einigen Tagen Helmut und Gerdhilt Nicolay in Schaffhausen. Ein Jäger hatte gerade einmal 20 Meter von dem Wohnhaus des Ehepaars unmittelbar neben der Straße „Am Rothenberg“ in einem Baum einen Hochsitz errichtet und will dort des Nachts auf Wildschweinjagd gehen. Die Schwarzkittel verwüsten seit geraumer Zeit wie in vielen anderen Bereichen von Wadgassen, Saarlouis und Dillingen die Gärten der Anlieger.