Einschränkungen beendet Bäderbetrieb Wadgassen ist zur Normalität zurückgekehrt

Wadgassen · Der Bäderbetrieb Wadgassen ist mit dem Hallenbad sowie der Saunalandschaft in Differten wieder zurück zur Normalität. Die bisher vor Ort angepassten Öffnungszeiten sowie eine Reduzierung der Wassertemperatur gehören der Vergangenheit an.

Hier ein Blick ins Hallenbad Differten

Hier ein Blick ins Hallenbad Differten

Foto: Axel Weber

Viele Einschränkungen haben die Bürgerinnen und Bürger in den vergangenen Jahren in Kauf nehmen müssen. Sei es durch die Auflagen in der Hochphase der Corona-Pandemie oder durch die steigenden Energiekosten ausgelöst durch den russischen Angriff auf die Ukraine.

Auch die Institutionen wurden durch die Krisen der jüngsten Zeit stark beeinträchtigt, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde. In Wadgassen hat dies insbesondere dem Bäderbetrieb Wadgassen immer wieder kreative Lösungen abverlangt. So mussten Besucherzahlen eingeschränkt werden, Öffnungszeiten angepasst oder in den vergangenen Monaten gar die Wassertemperatur reduziert werden.

„Ein Normalbetrieb unseres Hallenbades reicht zurück bis ins Jahr 2019“, berichtet Bürgermeister und Geschäftsführer des Bäderbetriebs Sebastian Greiber. „Danach hat es uns mit der Corona-Pandemie und der Energiekrise gleich zweimal kalt erwischt“.

„Das alternative Betriebskonzept, welches wir im Bäderbetrieb Wadgassen umgesetzt haben, war eines der letzten Überbleibsel der Krisen aus den vergangenen Monaten“, erklärt Greiber. „Doch es war auch hier Zeit, wieder zur Normalität zurückzukehren.“ Konkret bedeutet dies, dass die Öffnungszeiten im Hallenbad sowie der Saunalandschaft wieder ausgedehnt und auf Normalbetrieb umgestellt werden und auch die Temperaturen wieder auf die Standardwerte angehoben werden.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir uns mit diesem Schritt vorerst gänzlich aus den Einschränkungen und Rückschlägen der vergangenen Monate befreien können“, gibt sich Greiber positiv.

Die neuen Öffnungszeiten sind wie folgt: Hallenbad: Montag 12 bis 18 Uhr, Dienstag 10 bis 22 Uhr, Mittwoch 10 bis 18 Uhr, Donnerstag 10 bis 22 Uhr, Freitag bis Sonntag 10 bis 22 Uhr.

Aufgrund von Schwimmkursen ist das Nichtschwimmerbecken zu folgenden Zeiten gesperrt: Montag ab 15.45 Uhr, Dienstag 16 bis 18 Uhr, Mittwoch ab 15 Uhr, Donnerstag und Freitag 15 bis 18 Uhr, Sonntag bis 13.30 Uhr.

Saunalandschaft: Montag 12 bis 22 Uhr (ab 18 Uhr ohne Schwimmgelegenheit), Dienstag 12 bis 22 Uhr (Damensauna), Mittwoch 12 bis 22 Uhr (ab 18 Uhr ohne Schwimmgelegenheit) , Donnerstag und Freitag 12 bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort