1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Gewichtheben: Hostenbacher überzeugen bei Landesmeisterschaft

Gewichtheben: Hostenbacher überzeugen bei Landesmeisterschaft

Die Gewichtheber des KSV Hostenbach haben am vergangenen Wochenende nach einer sieglosen Regionalliga-Saison bei den Landesmeisterschaften in Wemmetsweiler gute Leistungen gezeigt. Bei den Jugendlichen sicherte sich Moritz Philippi in seiner Klasse den Titel mit 140 Kilogramm im Zweikampf.

Gleichzeitig wurde er bester Jugendheber nach Relativpunkten (25,0). Julian Wilhelm durfte sich über gleich zwei neue Bestleistungen freuen: im Reißen (44 Kilo) und im Stoßen (53 Kilo). Dennoch musste er sich Tim Esske vom AC Wemmetsweiler geschlagen geben (114 Kilo Zweikampf).

Jessica Jaeger war die einzige Frau am Start. In der Klasse bis 63 Kilo kam sie im Zweikampf auf 99 Kilo und auf starke 44 Relativpunkte. Bei den Senioren bis 77 Kilo siegte Hendrik Schmitt mit 195 Kilo im Zweikampf vor seinem Zwillingsbruder Fabian (170). Felix Rupp (Klasse bis 85 Kilo) wurde mit 210 Kilo im Zweikampf Meister, Jan Dräger (bis 94 Kilo) siegte mit 198 Kilo in seiner Klasse ebenfalls. Insgesamt waren aber nur elf Athleten aus zwei Vereinen am Start.