| 00:00 Uhr

Gemeinderat Wadgassen stimmt für Erweiterung von Urnenwänden

Wadgassen. Alexander Zewe

Die Urnenwände auf dem Friedhof Wadgassen werden bald komplett belegt sein. Deshalb ist eine Erweiterung um eine weitere Wand mit zehn Kammern vorgesehen. Die Kosten dafür betragen 8920,50 Euro. Dem stimmte der Wadgasser Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag einstimmig zu.

Eine Erweiterung der Urnenbestattung ist auch auf dem Friedhof Hostenbach erforderlich. Dort stehen bereits sechs Stelen, die jeweils von drei Seiten belegt werden können. Diese insgesamt 72 Plätze werden in Kürze komplett ausgeschöpft sein. Drei neue Urnenstelen werden für Hostenbach angeschafft, entschied der Rat einstimmig. Jede von ihnen kann von vier Seiten belegt werden, was insgesamt 48 zusätzliche Plätze schafft. Die Kosten dafür belaufen sich auf 35 414,40 Euro.