1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Gemeinderat gibt Grünes Licht für die Kita Wadgassen gGmbH

Gemeinderat gibt Grünes Licht für die Kita Wadgassen gGmbH

Der Gemeinderat Wadgassen hat die ersten Schritte zur Gründung einer Kita Wadgassen gGmbH getan. Ziel ist der gemeinsame Betrieb von Kindereinrichtungen zunächst in Wadgassen , später aber auch in anderen Kommunen.

Bous etwa hat bereits Interesse angemeldet. Ein solche Gesellschaft könne die Kitas der Gemeinde "professionell und flexibel" verwalten, begründete Bürgermeister Sebastian Greiber . Die neue gemeinnützige Gesellschaft solle auch ein Gegenstück zur katholischen Kita GmbH darstellen. Jetzt wurde als erstes das Personal der Einrichtungen zu den bisherigen Bedigungen an die neue gGmbH übergeleitet. Ebenso einstimmig beauftragte der Rat die Verwaltung die Gründung der Kita Wadgassen gGmbH nun in Angriff zu nehmen. Dazu besetzte er ebenso einstimmig eine Gesellschafterversammlung und einen Aufsichtsrat.