Kommunalpolitik Ausbau der Lindenstraße in Wadgassen verschiebt sich

Wadgassen · Großes Programm im Wadgasser Gemeinderat: Der verschobene Ausbau der Lindenstraße war Thema, die neuen Gebühren für den Wertstoffhof, der Ausbau der Kiesgrube Arweiler. Und vieles mehr.

 Wadgassen, hie der Gemeindeteil Werbeln, ist die viertgrößte Kommune im Kreis Saarlouis.

Wadgassen, hie der Gemeindeteil Werbeln, ist die viertgrößte Kommune im Kreis Saarlouis.

Foto: Ruppenthal

Blaue Plastikhandschuhe streifte Bürgermeister Sebastian Greiber über, um einen Ratsvertreter zu verpflichten. Auch der Neue, SPD-Mitglied Oktay Öksüz, wappnete sich in dieser Weise, beide trugen bei der Sitzung in der Glück-Auf-Halle Hostenbach zusätzlich Mund-Nasen-Schutzmasken. Anlass war, dass SPD-Mann Guido Schumacher mit Wirkung vom 29. Februar sein Mandat niedergelegt hatte. Dann stand Boris Kurz als Nachfolger an. Der teilte jedoch mit, aus beruflichen und persönlichen Gründen das Amt nicht übernehmen zu können. Nun füllt Öksüz den zeitweise verwaisten Platz in der SPD-Fraktion.