| 21:11 Uhr

Diebstahl
Geklauter Roller in der Saar versenkt

Wadgassen. Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in der Grubenstraße in Hostenbach einen Motorroller gestohlen und in die Saar geworfen. Wie die Polizei mitteilte, hat das schwarz-weiße Fahrzeug ein blaues Versicherungskennzeichen Das Mofa 25, das mit der Lenkersperre gesichert war, wurde vor der Wohnung des Eigentümers nahe des Friedhofs Am Kurtelwald weggenommen. Viel Freude hatten die Täter aber eher nicht an dem Fahrzeug: Nachdem sie mit dem Versuch, das Fahrzeug kurzzuschließen, gescheitert waren, warfen sie das Fahrzeug gegenüber des Walzwerks der Völklinger Hütte die Böschung neben dem Leinpfad hinunter in die Saar. Eine Schiffsbesatzung meldete das stark beschädigte Fahrzeug am Donnerstag, zwischenzeitlich war auch schon Kraftstoff ausgetreten und in die Saar gelangt.

Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in der Grubenstraße in Hostenbach einen Motorroller gestohlen und in die Saar geworfen. Wie die Polizei mitteilte, hat das schwarz-weiße Fahrzeug ein blaues Versicherungskennzeichen Das Mofa 25, das mit der Lenkersperre gesichert war, wurde vor der Wohnung des Eigentümers nahe des Friedhofs Am Kurtelwald weggenommen. Viel Freude hatten die Täter aber eher nicht an dem Fahrzeug: Nachdem sie mit dem Versuch, das Fahrzeug kurzzuschließen, gescheitert waren, warfen sie das Fahrzeug gegenüber des Walzwerks der Völklinger Hütte die Böschung neben dem Leinpfad hinunter in die Saar. Eine Schiffsbesatzung meldete das stark beschädigte Fahrzeug am Donnerstag, zwischenzeitlich war auch schon Kraftstoff ausgetreten und in die Saar gelangt.


Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 68 34) 92 50 oder Telefon (0 68 34) 94 41 48.