1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Gastronomie in Wildpark und Naturbad Wadgassen öffnet wieder

Ausflugsziele : Ab Vatertag öffnen Biergärten am Naturbad Wadgassen und die Wildparkhütte wieder

Der Biergarten im Parkbad Wadgassen öffnet am Mittwoch wieder, ebenso die Wildparkhütte in Differten. Schwimmen ist im Parkbad derzeit noch nicht gestattet.

Ab Mittwoch, 20. Mai, öffnet neben der Wildparkhütte in Differten auch der Gastronomiebereich (Biergarten) des Parkbades und die angeschlossene Minigolf-Anlage inklusive des daneben befindlichen Kinderspielplatzes wieder. Zusätzlich wurden für beide Betriebe die Möglichkeiten für kontaktloses Bezahlen neu eingerichtet, ein Plus bezüglich Corona-Eindämmung beim Kundenkontakt, wie die Gemeinde am Dienstag mitteilte. Wir haben nicht nur ein überzeugendes Hygienekonzept vorgelegt“, sagt Toni Schneider, Chef des Wadgasser Bäderbetriebes, „sondern mussten auch Überlegungen anstellen, wie man Biergarten und Minigolfanlage für die Kunden pandemiegerecht führen kann.“ Damit die erforderlichen Kontaktbeschränkungen, die allgemein gültigen Hygieneregeln auf dem Betriebsgelände und im Wartebereich eingehalten werden können, laufen seit vergangenem Wochenende die Vorbereitungen auf Hochtouren. Für die Betriebsgenehmigung durch das Ordnungsamt war es auch wichtig, dass das Betreiben der drei genannten Teilbereiche nach den gängigen Hygiene-Grundregeln und nebeneinander gewährleistet werden kann.

Ähnlich geht es auch mit der Wildparkhütte im Differter Forst. Bei entsprechendem Abstand war es schon seit Tagen möglich, sich auf dem Wildparkgelände aufzuhalten. Hinzu kommt nun auch die Bewirtschaftung der Wildparkhütte, für die ebenfalls ein eigenes Pandemie-Konzept erarbeitet wurde. „Hier haben wir eine wesentlich andere Situation als im Biergarten. Die erforderlichen Hygiene- und Abstandregeln werden jedoch auch hier konsequent eingehalten“, sagte Bürgermeister Sebastian Greiber. Auch an Christi Himmelfahrt (Vatertag) wird die Hütte zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet.

Geöffnet ist die Hütte ab 20. Mai immer mittwochs, freitags und samstags zwischen 14 und 18 Uhr, sonntags zusätzlich noch zwischen 10 und 12.30 Uhr.
Öffnungszeiten Biergarten, Minigolf-Anlage, Spielplatz: täglich zwischen 12 und 21 Uhr. Reservierungen werden erwartet unter Tel. (0 68 34) 57 97 24 (täglich von 11 bis 21 Uhr)

(red)