1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wadgassen

Frühlingsmarkt in Wadgassen am Samstag und Sonntag, 13. und 14. April

Frühlingsmarkt Wadgassen : Wadgassen lädt am Wochenende zum Frühlingsmarkt

  Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr gibt es jetzt am Wochenende vor dem Abteihof eine Neuauflage. Der „Markt der Möglichkeiten“ öffnet am Samstag um 16 Uhr seine Pforten und dauert bis 22 Uhr, sonntags geht es dann von 11 bis 18 Uhr weiter.

Dabei gibt es viele bunte Frühlingsangebote Gewinnspiele und Mitmach-Aktionen. An beiden Tagen ist der Eintritt frei und auch die „Duckomenta“ im deutschen Zeitungsmuseum kann kostenfrei besucht werden. Im Rahmen des zweiten Wadgasser Frühlingsmarktes findet am Sonntagnachmittag auch die Vorentscheidung für den Apfelkuchenwettbewerb des Landkreises Saarlouis statt, nachdem im vergangenen Jahr der „Käsekuchenkönig“ gesucht wurde.

Wer daran teilnehmen will, muss ich allerdings sputen: Anmeldeschluss ist am 12. April um 12 Uhr: Tel. (0 68 34) 94 41 30 oder parik.feltes@wadgassen.de.