| 19:16 Uhr

Friedrichweiler kann schon Meister werden

Friedrichweiler. Die beiden ersten Fußball-Teams aus dem Saarland könnten an diesem Wochenende Meister werden. Eines davon: der SV Friedrichweiler. Während der FSV Jägersburg II (Landesliga Ost) den Titel schon aus eigener Kraft holen kann, ist Bezirksligist Friedrichweiler (noch) auf Schützenhilfe angewiesen. Friedrichweiler muss an diesem Sonntag, 15 Uhr, sein Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Fraulautern gewinnen. Selbst dann wird der SV aber nur vorzeitig Meister, wenn Verfolger Röchling Völklingen II (zwölf Punkte zurück) nicht zeitgleich beim Tabellenvorletzten SG Saarlouis-Beaumarais II siegt. "Es wäre schön, wenn wir zu Hause Meister werden würden, ich glaube aber nicht so recht daran, dass Völklingen bei einem schon so gut wie abgestiegenen Gegner patzt", sagt SV-Trainer Jan Hauser. Sollte Friedrichweiler den Titel diesmal noch nicht perfekt machen, könnten die Gelb-Schwarzen dies eine Woche später tun - im Gipfeltreffen bei Völklingen II. Philipp Semmler