Friedrich Scheerer blickt auf 101 Jahre zurück

Wadgassen · 101 Jahre alt wurde am Freitag in Wadgassen Friedrich Scheerer. Neben Ehefrau Erika (89), Sohn Roland, Tochter Brigitte und dem Enkel gratulierten auch Bürgermeister Sebastian Greiber , Ortsvorsteher Hans-Jürgen Könen und Kreisbeigeordneter Oswald Kriebs dem vitalen Jubilar.

 Geburtstagskind Friedrich Scheerer. Foto: Rolf Ruppenthal

Geburtstagskind Friedrich Scheerer. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Friedrich Scheerer ist somit ältester Bürger im Kernort Wadgassen .

Lange Jahre arbeitete der gelernte Bäcker Friedrich Scheerer in der Verwaltung der Völklinger Hütte. Sechs Jahre Krieg in Holland, Frankreich und Russland sowie vier weitere Jahre Kriegsgefangenschaft in Russland überstand der gebürtige Pfälzer - er stammt aus Waldmohr - unbeschadet.

Seine beeindruckende Fitness verdanke er nicht zuletzt der guten Pflege seiner Frau Erika, sagt der Jubilar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort