| 22:28 Uhr

Feuer: Kripo vermutet technische Ursache

SchwalbachFeuer: Kripo vermutet technische UrsacheDer Brand eines Wohnhauses am Montag in Schwalbach ist nach ersten Erkenntnissen auf eine technische Ursache zurückzuführen. Es lägen weder Brandstiftung noch Fahrlässigkeit vor, sagte gestern ein Sprecher der Kriminalpolizei in Saarbrücken. Bei dem Brand waren zwei Bewohner verletzt worden. Sie lagen gestern noch im Krankenhaus

SchwalbachFeuer: Kripo vermutet technische UrsacheDer Brand eines Wohnhauses am Montag in Schwalbach ist nach ersten Erkenntnissen auf eine technische Ursache zurückzuführen. Es lägen weder Brandstiftung noch Fahrlässigkeit vor, sagte gestern ein Sprecher der Kriminalpolizei in Saarbrücken. Bei dem Brand waren zwei Bewohner verletzt worden. Sie lagen gestern noch im Krankenhaus. redSchaffhausenTausende schätzen das EchteDas Brunnenfest in Wadgassen hat seinen echt dörflichen Charakter behalten, weil ein Organisations-Team eisern auf die Regeln achtet. In jedem Jahr kommen tausende Besucher. Kopf des Brunnenfestes ist der Initiator Heiner Contes. Das 26. Fest findet im August statt. > Seite C 2DillingenGartenfreuden und TanzrhythmenDas Dillinger Stadtfest "Schnupper 2010" reiht am kommenden Wochenende drei Tage Musik mit Bands aus der Großregion aneinander. Ein Gartenmarkt und der verkaufsoffene Sonntag locken mit frühlingshaften Angeboten. Los geht's am Freitag mit einer Miss-Wahl. > Seite C 4Rehlingen-SiersburgGrabstellen werden noch einmal teurerDer Gemeinderat von Rehlingen-Siersburg plant, noch dieses Jahr Rasengräber zu ermöglichen. Sie erlauben kostengünstige Pflege. Dennoch müssten mit deren Einführung die Friedhofsgebühren angehoben werden, betonten Fraktionen, weil die Jahresdefizite immer noch bei 240 000 Euro liegen. > Seite C 6