Feuer in türkischer Bäckerei in Wadgassen war wohl Brandstiftung

Wadgassen · In der Wendelstraße in Wadgassen hat in der Nacht zum Sonntag eine türkische Bäckerei gebrannt. Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei informiert. Den Brand in dem früheren Tedi-Gebäude konnte die Wadgasser Feuerwehr jedoch schnell löschen.Nach Angaben der Landespolizei gibt es Hinweise auf Brandstiftung : Mit einem Beil wurde offenbar eine Seitenscheibe eingeschlagen und auch Brandbeschleuniger wurde gefunden.

 In der Nacht zum Sonntag brannte diese Bäckerei in der Wendelstraße in Wadgassen. Offenbar war es Brandstiftung. Foto: Rolf Ruppenthal

In der Nacht zum Sonntag brannte diese Bäckerei in der Wendelstraße in Wadgassen. Offenbar war es Brandstiftung. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Beil und Flaschen wurden von der Polizei sichergestellt. Einen "Brandanschlag" mit fremdenfeindlichen wollte die Polizei gestern nicht bestätigen; es werde jedoch in alle Richtungen ermittelt, sagte ein Sprecher. Noch während der Löscharbeiten begannen die Ermittlungen. Eine direkt durchgeführte Suche im Umfeld des Gebäudes verlief ergebnislos. Bis Mitte der Woche rechnet die Polizei mit weiteren Erkenntnissen zum Hergang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort