Fest der Begegnung Fest der Begegnung

Differten · Freunde aus dem Herz-Jesu-Haus in Kühr waren in Differten zu Gast.

 Wahrlich eine runde Sache: Bereits zum 39. Mal konnte der Club Forum 66 die Freunde aus der Behinderten-Einrichtung Herz-Jesu-Haus aus Kühr begrüßen. Vier Tage gab es volles Programm. Geschwenkt wurde natürlich auch.

Wahrlich eine runde Sache: Bereits zum 39. Mal konnte der Club Forum 66 die Freunde aus der Behinderten-Einrichtung Herz-Jesu-Haus aus Kühr begrüßen. Vier Tage gab es volles Programm. Geschwenkt wurde natürlich auch.

Foto: Ruppenthal

Fest der Begegnung in Differten: Bereits zum 39. Mal konnte der Club Forum 66 seine Freunde aus der Behinderten-Einrichtung Herz-Jesu-Haus Kühr begrüßen, dieses Mal allerdings ohne die verhinderte Schwester Thekla, die als gebürtige Differterin diese Partnerschaft vor fast vier Jahrzehnten initiiert hatte.

Die 40 Besucher im Alter von 18 bis 60 Jahren aus Kühr bei Koblenz erlebten vier unterhaltsame und abwechslungsreiche Tage bei ihren Freunden in Differten. Gleich am ersten Tag stand ein Ausflug zum Saar-Polygon auf dem Programm. Danach ging‘s ins Kino nach Bous, und abends stand Disco im Club in Differten auf dem Programm.

Der Chor Frohsinn des Herz-Jesu-Hauses gestaltete am Sonntag die Heilige Messe zur Eröffnung des neuen Gerätehauses des Löschbezirkes Wadgassen Mitte bei der Feuerwehr mit, bevor dann in der Schule am Eimersberg ein „Fest der Begegnung“ standfand. Und das konnte man wörtlich nehmen. Unmittelbar neben dem Differter Wahlokal wurde bei Schwenker, Rostwurst sowie bei Kaffee und Kuchen die bestens funktionierende Partnerschaft gefeiert.

Während ihres viertägigen Aufenthaltes übernachteten die Besucher aus Kühr im Schulhaus. Die Klassenräume wurden dafür eigens mit Feldbetten ausgestattet. „Eine tolle Sache – und alles hat dank der Unterstützung der Gemeinde und der guten Infrastruktur auch besten funktioniert,“ sagte die Vorsitzende des gastgebenden Clubs Forum 66, Nina Pinkawa. Sie freut sich schon jetzt mit ihren Mitstreitern auf das 40-jährige Jubiläum im nächsten Sommer. Petra Greiber vom Festausschuss überbrachte zusammen mit ihrem Mann, Bürgermeister Sebastian Greiber, zudem noch einen Scheck in Höhe von 500 Euro aus dem Tombola-Erlös des Differter 950-Jahr-Jubiläums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort