Premiere Der Umzug geht erstmals an einem Samstag durch Wadgassen – mit Bildergalerie

Wadgassen · Es war eine gelungene Premiere – Wadgassens erster Fastnachtsumzug nicht am Fetten Donnerstag, sondern an einem Samstag.

Fotos vom Fastnachtsumzug in Wadgassen 2023
Link zur Paywall

Umzug in Wadgassen – bunte Kostüme und gut gelaunte Narren

77 Bilder
Foto: Ruppenthal

24 Fußgruppen und Festwagen schlängelten sich quer durchs Dorf mit dem Rathaus als Hotspot. Vom dortigen Balkon aus moderierten Sabine Schiffer von den Grenoblern aus Werbeln und Patrik Feltes vom Wadgasser Fastnachtsteam das bunte Geschehen drunten auf der Straße. Überhaupt zogen die Waagasser Narren, also die Glasspatzen, die Differter Peikler und Werbelner Grenobler wieder einmal an einem Strang, so dass die Waagasser Fastnacht – Motto dieses Mal „Wad Disney“ – wieder mal ein voller Erfolg wurde.