Wildparkfest Zum Familienfest geht es in den Wildpark Differten

Differten · Die Gemeinde Wadgassen lädt für Sonntag, 4. September, nach zweijähriger Corona-bedingter Pause wieder ein zu ihrem Fest für Familien im Wildpark Differten. Gemeinsam mit vielen ortsansässigen Vereinen werden vor Ort ab 11 Uhr verschiedene Mitmachstände angeboten, die zum Spielen und Verweilen einladen.

Nicht nur Wildtiere leben im Wildpark Differten.

Nicht nur Wildtiere leben im Wildpark Differten.

Foto: ILKA ANGSTER PHOTOGRAPHY

Dazu gibt es Live-Musik, Kaffee und Kuchen, Getränke und Gegrilltes.

Bereits ab 10.30 Uhr findet im Wildpark eine Tiersegnung statt. Der Orchesterverein wird im Anschluss an die Segnung ein Frühshoppenkonzert spielen. „Der Wildpark in Differten ist eines der Aushängeschilder der Gemeinde Wadgassen“, erklärt Bürgermeister Sebastian Greiber. „Der Park ist für Familien aus der gesamten Großregion ein beliebtes Ausflugsziel und beheimatet verschiedene einheimische Tiere.“ Darunter sind Waldziegen, Mufflon-Schafe, Damwild, schottische Hochlandrinder, einen Schwarzstorch sowie verschiedene Greifvögel.

Beim Wildparkfest werden auf dem gesamten Areal des Parks verschiedene Stände der ortsansässigen Vereine aufgebaut. So bietet der Turnverein einen Bewegungsparcours mit Slackline, ein Waldmikado, Zapfenweitwurf und Hula-Hoop. Die Jugendfeuerwehr bietet verschiedene Geschicklichkeitsspiele an. Am Stand der Kita Regenbogen können Armbänder gebastelt werden. 

Wie die Gemeinde weiter ankündigt, ist der Weg zum Wildpark ab der Straße „Am Hallenbad“ während des Fests für Autos gesperrt. Parkmöglichkeiten gibt es an der Bisttalhalle. Ein Shuttle-Service fährt während des Fests regelmäßig zwischen Wildpark und dem Parkplatz der Bisttalhalle. Eine Haltestelle ist auf dem Parkplatz gekennzeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort