Aktion „Radtatouille“ Wadgassen lädt Familien zum Radeln ein

Wadgassen · Zwischen 13 und 17 Uhr werden am Sonntag, 22. Mai, überall die Gemeinde Wadgassen Stationen für Fahrradfahrer aufgestellt sein.

 Groß und Klein sind aufgerufen, am Sonntag die Gemeinde Wadgassen mit dem Rad zu erkunden.

Groß und Klein sind aufgerufen, am Sonntag die Gemeinde Wadgassen mit dem Rad zu erkunden.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Unter dem Titel „Radtatouille“ lädt die Gemeinde Wadgassen Familien zu einem Fahrrad-Event ein. Dabei stehen am Sonntag, 22. Mai, mehrere Aktionen an.

„Wir möchten, dass die Bürgerinnen und Bürger in Wadgassen auf die Fahrräder steigen“, erklärt Bürgermeister Sebastian Greiber die Gedanken zu dem Event. „Deswegen stellen wir am 22. Mai zwischen 13 und 17 Uhr überall in der Gemeinde Stationen auf, die mit dem Fahrrad angesteuert werden können.“ Diese Stationen werden von der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wadgassen ehrenamtlich besetzt und versorgen alle Radlerinnen und Radler mit Stempelkarten und Stempeln. Wer mindestens drei Stempel sammelt, kann um 17 Uhr im Parkbad Wadgassen an einer Verlosung teilnehmen.

Außerdem werden an diesem Tag mehrere geführte Radtouren angeboten, wie es weiter heißt. Start ist um 13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr, Treffpunkte und Längen variieren. Unterstützung gibt es von den Fahrradvereinen RC Flickzeich 06 Hostenbach und Radteam Gudd-Stubb.

Im Parkbad gibt es ab 13 Uhr ein Programm für Groß und Klein. Unter anderem werden E-Bikes präsentiert; auch der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) ist vor Ort. Für Kinder und Jugendliche gibt es Mitmachaktionen wie einen Bobbycar-Parcours, Herstellen von Perlenarmbändern, Minigolf oder Bogenschießen.

Weitere Informationen zu den geführten Touren und den Stationen gibt es im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort