Fachwissen in Sachen Brandschutz

Wadgassen · Eigentlich ist er gelernter Maler, Schriftenmaler und Lackierer, aber frühzeitig hat er sein Hobby zum Beruf gemacht: Klaus Wilhelm aus Wadgassen . Nachdem er sich seit Jahrzehnten mit Brandschutz und Sicherheitstechnik beschäftigt, hat er sich nun als Brandschutz-Sachkundiger selbstständig gemacht. Büro und Verwaltung befinden sich in der Schulstraße 8, Lager und Werkstatt auf dem Gelände der ehemaligen Bouser Röhrenwerke in der Nachbarschaft des Bouser Stahlwerks.

 Klaus Wilhelm (r) im Gespräch mit Wehrführer Rainer Wolf, der auch die Stahlwerk-Feuerwehr in Bous leitet. Foto: Rolf Ruppenthal

Klaus Wilhelm (r) im Gespräch mit Wehrführer Rainer Wolf, der auch die Stahlwerk-Feuerwehr in Bous leitet. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Sein Aufgabenbereich ist weit gefasst, reicht von Feuerlöschern, über Brand- und Rauchmelder über die Wartung und Reparatur von Rauchwärmeabzug-Anlagen, das Leiterprogramm der Günzburg-Steigtechnik bis hin zur sensiblen Einbruchs- und Brandmeldetechnik. Klaus Wilhelm ist seit vielen Jahren auch Löschbezirksführer der Wadgasser Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort