Feuerwehreinsatz in Wadgassen E-Auto fängt nach technischem Defekt Feuer

Wadgassen · Ein technischer Defekt ist laut Polizei die Ursache des Brandes eines Elektro-Audis auf dem Wadgasser Mitfahrer-Parkplatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand werde ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

 Das Fahrzeug, das durch den Brand total zerstört wurde, war nicht, wie schon gemunkelt wurde, gestohlen und danach entsorgt worden. Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.

Das Fahrzeug, das durch den Brand total zerstört wurde, war nicht, wie schon gemunkelt wurde, gestohlen und danach entsorgt worden. Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.

Foto: Ruppenthal

Das Auto hatte am Wochenende an der Ladestation Feuer gefangen und musste von der Wadgasser Feuerwehr in einem mehr als einstündigen Einsatz gelöscht werden. Wehrführer Guido Hübschen warnt in diesem Zusammenhang in derartigen Situationen vor eigenen Löschversuchen. Bei Akkubränden entstehe eine extrem hohe Hitze, wodurch sie mit herkömmlichen Mitteln kaum zu löschen seien. Selbst die Feuerwehren sind nach seinen Worten bislang nur bedingt auf diese neuen Herausforderungen vorbereitet.