Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Wadgassen Seniorin wird im Haus überfallen und ausgeraubt

Wadgassen · Drei Männer haben sind in das Haus der 81-Jährigen in Wadgassen eingedrungen.

Drei Männer überfallen 81-Järhige in ihrem Haus in Wadgassen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 81-Jährige aus Wadgassen wurde am Sonntag in ihrer Wohnung überfallen und leicht verletzt. Laut Polizei sind drei Männer gegen 8.45 Uhr in das Haus der Seniorin eingedrungen, nachdem diese die Tür geöffnet hatte. Einer der Männer bedrohte die Seniorin mit einem Schraubendreher, die anderen durchsuchten die Wohnung. Sie raubten Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Euro-Bereich, fesselten die Dame und legten ihr Telefon lahm. Die dunkel gekleideten und maskierten Räuber flüchteten mit einem schwarzen BMW 7 mit dem Kennzeichenfragment „ES“ Richtung Überherrn. Einer der drei soll auffallend korpulent gewesen sein. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang den Tätern die Flucht.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0681) 962-21 33

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort