Differter Weihnachtslied 2021 Differter singen ihre Wünsche zur Weihnacht

Differten · In knapp fünf Minuten erzählt das Differter Weihnachtslied 2021 von dieser besonderen Zeit im Jahr. Das Video dazu gibt es auf YouTube.

 Die Akteure des Weihnachtsliedes von „Dahemm in Differten“

Die Akteure des Weihnachtsliedes von „Dahemm in Differten“

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Als der Verein „Dahemm in Differten“ im Januar 2019 gegründet wurde, übernahm Gründungsmitglied Petra Greiber voller Tatendrang den Vorsitz. „Wir wollten die Gemeinschaft in Differten pflegen, die Vereine bei ihren Veranstaltungen unterstützen und mit eigenen Veranstaltungen zum Miteinander beitragen“, erklärt sie. Und im ersten Jahr ging dieser Plan auch auf. „Dahemm in Differten“ unterstützte die ortsansässigen Vereine, die rund 50 Mitglieder organisierten mit dem „Winter-Sonnwendfest“ im Dezember 2019 – die erste eigene große Veranstaltung. Viele weitere Ideen für das Jahr 2020 waren da, die Stimmung bei den Akteuren war gut, „das Jahr fing positiv an“, erklärt Greiber. Doch dann kam auch in Differten die Pandemie und mit ihr zunächst einmal das komplette Erliegen aller Vereinsaktivitäten im Ort.